Ersatzakku für David

Workzone Ersatzakku

Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit einen kurzen Beitrag dazu geschrieben, dass ich mir nicht nur mein erstes Werkzeug für meinen zukünftigen Werkzeugkasten gekauft hatte, sondern auch meinen ersten Akkuschrauber. Bei so viel Auswahl online und in Geschäften, fällt einem so eine Entscheidung gar nicht immer unbedingt sehr leicht. Ich hatte mich damals für einen mit einem super günstigen Preis im Sonderangebot bei Aldi entschieden, dem Schrauber von Workzone. Die Marke kannte ich damals gar nicht, man hört immer nur von Makita und DeWalt und solchen Marken. Klar, mein Vater kauft sich vielleicht etwas Stabileres, denn er braucht so ein Teil ja auch viel mehr als ich in meinem Studentenleben.

Ich bin damals umgezogen und musste alle möglichen Schrankwände ab- und wieder aufbauen, das war echt viel Arbeit. Dazu mussten überall Löcher gebohrt werden, eine neue Lampe hier, einen Spiegel dort und noch viel mehr. Was da erstmal so alles dazukommt, wenn man anfängt. Ich war in dem Moment jedenfalls so froh, dass ich dieses Werkzeug gekauft hatte und es hat mir werkzeugmein Leben seitdem erleichtert. Ich habe sogar damit schon mein Fahrrad und das Auto eines Freundes repariert. Ich dachte nie, dass man einen Akkuschrauber in einem Studentenhaushalt so oft nutzt.
Als ich mich dann ein Freund darum bat, ihm das Teil für ein Uni-Projekt (er studiert Kunst und musste für eine Ausstellung ganz viele enorme Bilderrahmen bauen und die dann in der Ausstellungshalle auch anbohren), kam ich zum ersten Mal auf den Gedanken, dass man auch mal einen Ersatzakku für so einen Apparat ins Auge fassen sollte. Der Akku reicht für den Hausgebrauch schon lange genug, aber in dem Fall meines Freundes, nichts Schlimmeres als wenn plötzlich der Saft ausgeht. Meiner ist ein Schnellladeakku und braucht nur eine Stunde, aber nicht immer hat man diese Stunde. Der Workzone Ersatzakku wird mit 3 Jahren Garantie zusammen mit dem Gerät verkauft, also geht es nicht darum, dass diese kaputtgehen, sondern nur darum, immer einen aufgeladenen Akku zur Hand zu haben.
Online fand ich schnell mehrere Optionen und habe mir dann die günstigste rausgesucht und mein Freund hat mich zur Entschädigung fürs Ausleihen auf eine Pizza eingeladen. Und ich freue mich über die extra Sicherheit, einen Workzone Ersatzakku zu haben.